Das Team

das-Team-2Dirk Schneck und Claus Fischer
Mit so einem Team, das sich so perfekt versteht und ergänzt, macht alles noch einmal so viel Freude

Wer sind Wir
Zunächst einmal sind wir Menschen, die Freude daran haben, Sie bei Ihrer Veran-staltung mit unserem Wissen und unserer Erfahrung zu unterstützen. Wir sind stolz darauf, Ihnen ein qualifiziertes Team mit vielen unterschiedlichen Talenten zur Seite stellen zu können. Zum anderen sind wir Berater, Planer, Köche und Visionäre. Im Sterne- Kochclub -Deutschland zu arbeiten, heißt, sich in einem Team begeisterter Menschen in freundlicher Atmosphäre zu engagieren. Beraten, planen und kochen bedeutet für uns, nach den Wünschen unserer Kunden mit Stilsicherheit, Geschmack, Kreativität und Fachkenntnis ein ganz persönliches Ambiente zu schaffen. Das ist unsere Lebensart. Auf diesen Seiten möchten wir Sie mit unseren Mitarbeitern bekannt machen und Ihnen deren Qualitäten näher bringen.

Dirk Schneck • Küchenchef
Unermüdlich und stets mit neuen kulinarischen Ideen leitet er die Küchenabteilung. Wenn alle schon lange Feierabend haben, steht er noch in der Küche und ist am Experimentieren. Mit neuen Kreationen für unsere Gäste hält er sich jung. Seine Liebe zu frischen Produkten ist nicht zu über­sehen. Der zauberhafte Anblick und das fachmännische Auswählen der Lebensmittel ist für ihn pure Lebenslust. Schon frühmorgens streift er über den Offenbacher Wochenmarkt, unterhält sich mit den Marktleuten über de­ren Produkte, sam­melt neue Eindrücke und kommt meist mit dem einen oder ande­ren neuen Produkt in den Sterne-Kochclub zurück, wo er gleich seine Ideen umzuset­zen versucht. Seine ablehnende Hal­tung zu Convenience-produkten mit all ih­ren Zusatzstoffen ist schon fast die logi­sche Folgerung und bestätigt auch seine ganze Philosophie von gesunder und wertiger Ernährung. Seine fachliche Kom­petenz vermittelt er unseren Gästen stets mit viel Freude und einem gewissen Spaßfaktor, der auf alle abfärbt und immer für eine heitere Runde sorgt. Seine Liebe zur Natur manifestiert er durch tagelange Fahrrad­touren abseits der großen Verkehrswege oder beim Kanufahren über einsame Seen und Flüsse. Hier schöpft er die Ruhe und Kraft für seine energie­betonten beruflichen Tätigkeiten.

Claus Fischer • Geschäftsleitung
Die Idee eines Kochclubs trug er schon seit 30 Jah­ren mit sich herum. Nur besonders interessante Tä­tigkeiten verhinderten die frühe Umsetzung seiner Ideen. Aber bevor es dann eventuell doch zu spät da­für werde, entschied er sich, unter dem nachhaltigen Druck eines guten Freundes, den Sterne-Kochclub-Deutschland ins Leben zu rufen. Schon immer wollte er seine gesammelten Küchen­erfahrungen gerne an interessierte Menschen wei­tergeben. So liegt ihm besonders die gesunde und wertige Ernährung am Herzen. Kinder und Jugendli­che, aber auch die Er­wachsenen versucht er, mit zeitgemäßen Ideen rund um Küche und Herd mit gesunden und schmackhaften Re­zepten zu verführen. Gesund und schmack­haft müssen nicht im Widerspruch stehen; und Kochen soll Spaß und Entspannung sein. „Die Küche, ein Ort der Kommunikation“ – sein Wahlspruch, lässt er bei all den un­terschiedlichen Koch-Events deutlich erken­nen. Die Freude an seinem Beruf ist nicht zu übersehen. Seine Ruhe, Entspannung und Kraft findet er in sei­nem großen Hobby, der Musik.